Schönes Wetter verwöhnt die Besucher des Siedlerfests. Musik und Unterhaltung in der Schmittenau.
Schon Tradition ist das Fest der Siedlergemeinschaft in der Schmittenau. Tradition ist auch das schöne Wetter, das die Siedlergemeinschaft Waldshut zu ihrem Siedlerfest jedes Jahr im Juni hat. So wurden auch wieder am vergangenen Wochenende die Organisatoren und Gäste mit Sonnenschein verwöhnt. Am Samstag-abend kamen viele Gäste zu diesem Traditionsfest auf der Wiese neben dem Siedlerheim.
Bei Getränken, Bratwurst und Pommes frites saßen die Gäste gemütlich beisammen. Selbstgebackene Kuchen, Torten und Kaffee wurden ebenfalls angeboten. Für die richtige Musik sorgte das Unterhaltungsduo Enrico Meoni mit Rosetta als Sängerin. Sie spielten Popsongs, deutsche Schlager und Mundartlieder in bunter Reihenfolge. Für die Kinder wurde eine Holzbastelwerkstatt angeboten. Jungen und Mädchen konnte sich üben, mit dem Hammer große Nägel in einen Holzklotz zu schlagen, oder auch Autos mit Holzrädern zu basteln. Auch die Fußballfans waren nicht vergessen worden: Für sie gab es die Übertragung der Weltmeisterschaftsspiele im Gastraum des Siedlerheims.
In früheren Jahren war das Siedlerfest an einem Wochenende mit vielen Gästen und Blasmusikkapellen gefeiert worden. Wegen des immer größeren Aufwands wurde das Siedlerfest gegenüber dem VfB-Sportplatz dann am Samstagabend angeboten, was aber dem Fest selbst nicht geschadet hat. Nach wie vor kommen jedes Jahr viele Besucher.
Quelle: Südkurier
Neueste Kommentare