Zahlreiche Besucher genießen in der Schmittenau das schöne Wetter und die gute Musik
Einen Erfolg hat die Siedlergemeinschaft Waldshut mit ihrem Siedlerfest auch in diesem Jahr verbucht: Viele Besucher kamen am vergangenen Samstag zum Siedlerheim in der Schmittenau. Schon am späten Nachmittag waren zahlreiche Gäste da und blieben bis in die Nacht hinein. Für Musik und Unterhaltung sorgte ab den frühen Abendstunden Enrico Meoni.
Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft, die neu „Verband Wohneigentum“ heißt, hatte sich wieder viel Mühe mit den Vorbereitungen gegeben. Eine Vielzahl von Bänken und Tischen stand bereit für die Besucher, am Abend waren alle Plätze belegt, großer Andrang herrschte bei der Getränke- und Essensausgabe. Die gute Laune blieb den ganzen Abend über.
Über die zahlreichen Gäste freuten sich die Mitglieder der Siedlergemeinschaft und auch der Vorsitzende Markus Beck: „Das Fest gilt ja als Traditionsfest und als Familienfest und ist auch für den Stadtteil Schmittenau geplant. Viele Gäste kommen auch aus der weiteren Region.“
Das Siedlerfest war in früheren Zeiten als zweitägiges Fest am Samstag und Sonntag konzipiert gewesen. Die Verlegung vom Wochenende des Schwyzertages in Tiengen auf einen früheren Zeitraum hatte dem Erfolg des Festes keinen Abbruch getan.
Die Siedlergemeinschaft hat derzeit 123 Mitglieder und feierte im vergangenen Jahr ihr 75-jähriges Bestehen.
Quelle: Südkurier
Neueste Kommentare