Siedlergemeinschaft Waldshut bereitet Feier zum75-jährigen Bestehen im Juli vor und bestätigt Vorsitzenden Markus Beck
Waldshut (mae) Die Siedlergemeinschaft Waldshut feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen. Wie in der Hauptversammlung am vergangenen Wochenende in der Gaststätte im Siedlerheim in der Schmittenau bekanntgegeben wurde, soll am 16. Juli gefeiert werden.
Das vergangene Vereinsjahr ließ Vorsitzender Markus Beck Revue passieren. Das wichtigste Ereignis war, dass die Gaststätte der Siedlergemeinschaft eine neue Pächterin erhalten hat. „Am vergangenen Donnerstag haben wir den Pachtvertrag unterschrieben“, so Markus Beck. Der frühere Pächter hatte nach 13 Jahren eine andere Gaststätte in Waldshut übernommen. Ein Schaden in den Heizungsrohren unter dem Dach brachte voraussichtliche Kosten von 1500 Euro, es muss noch repariert werden. Weiter reiste die Siedlergemeinschaft im vergangenen September zur Landesgartenschau nach Villingen-Schwenningen. Für den Maschinenpark wurde ein neuer Gartenhäcksler angeschafft, der nun von den Mitgliedern ausgeliehen werden kann.
Kassiererin Marlene Zimmermann gab ein Plus in der Kasse bekannt. „Wir stehen wirtschaftlich auf gesunden Füßen“, erklärte Markus Beck. Bei den Wahlen wurde er als Vorsitzender wiedergewählt. Ebenso Kassiererin Marlene Zimmermann.. Als neue Beisitzer fungieren Andreas Roth und Albert Urner.
Geehrt wurden für 60-jährige Mitgliedschaft Herbert Hägele und Elisabeth Mutter. Für 50 Jahre bei den Siedlern Irmgard Link. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Thomas Albicker, Rudolf Bachmann, Bernhard Stark, Heinz Wolfgram, Irene Baumgartner und Lotte Meinzer ausgezeichnet. Grußworte sprach im Namen der Stadt Bürgermeister Manfred Beck.
Das 75-jährige Jubiläum der Siedler soll am Samstag, 16. Juli, ab 15.30 Uhr zusammen mit dem Siedlerfest mit Musik und Darbietungen gefeiert werden.
Quelle: Südkurier
Neueste Kommentare