[singlepic id=91 w=320 h=240 float=left]Wahlen und Ehrungen stehen im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Siedlergemeinschaft
Waldshut (mae) Neue Mitglieder sucht die Siedlergemeinschaft Waldshut: Dies wurde in der Hauptversammlung im Siedlerheim in der Schmittenau bekräftigt. Weitere Themen waren Rückblick und Vorschau auf zukünftige Aktivitäten und ein Beschluss, noch im laufenden Jahr den Mitgliederbeitrag etwas zu erhöhen.
Im abgelaufenen Vereinsjahr habe die Siedlergemeinschaft in ihr verpachtetes Gastronomielokal kräftig investiert, wie Vorsitzender Markus Beck erklärte: „Das Haus ist in gutem Zustand. Die Pacht wird reinvestiert.“ Insgesamt 15 790 Euro wurden ins Gastronomiegebäude mit Dachreinigung und Reparaturen und neuem Fassadenanstrich investiert.
Die Erhöhung des jährlichen Mitgliedsbeitrags von 25 Euro wurde mit großer Mehrheit auf 30 Euro beschlossen. Für Fördermitglieder steigt der Beitrag nach Beschluss von 12.50 Euro auf 15 Euro. Damit hat die Siedlergemeinschaft finanziell etwas mehr Luft. „Wir wollen aber nicht mehr ausgeben, als wir haben“, erklärte Markus Beck.
Eine weitere Neuerung ist ein Fest für alle Geburtstagsjubilare, die in einem Jahr Geburtstag haben. Dieses gemeinsame Fest soll im Siedlerheim abgehalten werden, anstatt wie bisher, jeden Jubilar an seinem Geburtstag einzeln zu besuchen. Außerdem sollen jüngere Mitglieder für die Siedlergemeinschaft gesucht werden. Geehrt wurden für 40 Jahre bei den Siedlern Anna Huber, für 25-jährige Mitgliedschaft Dorothea Göttl, Veronika Schmid, Gerhard Mühlbacher, Klaus Jürgen Zeiser und Richard Zuber. Für zehn Jahre Mitgliedschaft Heinz Kitzing und Peter Stoll.
Bei den Wahlen wurden der stellvertretende Vorsitzende Bernhard Bröcherler und die Schriftführerin Petra Grüninger einstimmig wieder gewählt.
(Quelle: Südkurier vom 13.3.2010)
Neueste Kommentare