Siedlergemeinschaft feiert 70. Geburtstag mit zweitägigem Fest
Rühriges Team hinter der Theke beim Sommerfest der Siedler in der Schmittenau (von links): Christine Huber, Carmen Beck, Paula Bachmann, Christine Ransch, Gerhard Huber, Marlene und Emil Zimmermann.
Bild: Ebner
Waldshut (mae)
Mit einem großen Fest feierte die Siedlergemeinschaft Waldshut ihren 70. Geburtstag: Musik und Unterhaltung wie auch Spiele für Kinder standen auf dem Programm der zweitägigen Geburtstagsparty am vergangenen Wochenende beim Siedlerheim in der Schmittenau. „Wir führen keinen offiziellen Festakt zum 70. Geburtstag durch. Es soll ein Fest für die Allgemeinheit sein“, erklärt Markus Beck, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft.
Waldshut (mae) Mit einem großen Fest feierte die Siedlergemeinschaft Waldshut ihren 70. Geburtstag: Musik und Unterhaltung wie auch Spiele für Kinder standen auf dem Programm der zweitägigen Geburtstagsparty am vergangenen Wochenende beim Siedlerheim in der Schmittteau. „Wir führen keinen offiziellen Festakt zum 70. Geburtstag durch. Es soll ein Fest für die Allgemeinheit sein“, erklärt Markus Beck, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft.
Mit Musik und Tanz mit dem Musiker Enrico Meoni aus Lauchringen startete das Siedlerfest am Samstag Abend. Höhepunkt waren der Auftritt der Rock´n Boogie Devils mit einer Tanzshow. „Die Tanzgruppe wurde begeistert aufgenommen“, so Bernhard Bröcheler, stellvertretender Vorsitzender der Siedlergemeinschaft über den Auftritt . „Ein Handikap war das Gewitter am Samstag Abend.“
Zum Frühschoppenkonzert am Sonntag Vormittag spielte der Musikzug St. Florian auf. Der Sonntag Nachmittag gehörte der Stadtmusik Waldshut. Für Kinder war einiges geboten. Kinderschminken, Go-Kart fahren und die Spielgeräte des Spielmobils des Landkreises sorgten bei den Kindern für Abwechslung. „Wir sind zufrieden mit dem Fest“, so Bröcheler.
Neueste Kommentare