Unterhaltung für Kinder mit vielen Spielen und Kinderschminken und viel musikalische Abwechslung für Erwachsene standen im Vordergrund des diesjährigen Siedlerfestes am vergangenen Wochenende. (Bild: Ebner)
Waldshut (mae) In Festlaune zeigte sich die Siedlergemeinschaft Waldshut am Wochenende: Zum 55. Mal stieg das zweitägige Siedlerfest in der Schmittenau auf dem Festplatz beim Siedlerheim. Das Festzelt, das bei Regen die Gäste trocken halten sollte, wurde am Sonntag als Schattenplatz gebraucht. Sonnenschein und Temperaturen gegen 30 Grad machten auch die Sonnenschirme „heiß“ begehrt.
Schon am Samstagabend strömten zahlreiche Besucher zum Siedlerfest. Musikus „Peter“ unterhielt die Gäste. Der Sonntagvormittag gehörte dem Musikzug St. Florian, der mit Dirigent Walter Hederer zum Frühschoppenkonzert mit flotten Melodien aufwartete. Für Kinder und Jugendliche hatte am Sonntagnachmittag das Spielmobil des Landkreises etliches zu bieten: vom Kinderschminken über Tretmobil fahren bis hin zur Rutsche, war Abwechslung geboten.
Die Stadtmusik Waldshut mit Dirigent Klaus Teufel unterhielt beim Nachmittagskonzert unter anderem mit Popmelodien. Traditionelle Gäste seit Jahren am Sonntagnachmittag beim Siedlerfest sind die Mitglieder von Alt Waldshut, die sich auch diesmal bei kühlen Getränken von der Teilnahme am Umzug beim „Schwyzertag“ erholten.
Neueste Kommentare